Shiatsu Frosch

Shiatsu bei psychischen und psycho­somatischen Problemen

“Ich kenne keinen größeren Mut, als jenen, den man braucht, um nach innen zu schauen.“

Osho

Während meiner Ausbildung konnte ich im Burnout Praktikum und im Rahmen meiner Diplomarbeit erfahren, wie Shiatsu bei psychischen und psychosomatischen Beschwerden unterstützen kann.

Wenn Du mit Burnout, Stress, Angstzustände, Depression oder Magersucht zu tun hast, kann meine Begleitung mit Shiatsu Deine Situation positiv beeinflussen. Durch das Zusammenspiel von wohlwollendem Gespräch und Berührung entsteht ein heilsames Vertrauensverhältnis. Der tiefe Druck in den Behandlungen hilft Dir, Dich wieder gut in Deinem Körper zu spüren und zu erden; zudem haben die achtsamen Berührungen eine ausgleichende Wirkung auf Deinen Geist. In unseren Gesprächen erleichtere ich Dir das Erkennen und Loslassen von alten Emotionen und von Gedanken- und Verhaltensmustern, die Deinem Glücklichsein im Weg stehen. Dadurch bekommst Du einen helleren Blick auf Dich und Deine Umwelt. Shiatsu ersetzt natürliche keine notwendige ärztliche Behandlung, ist aber eine gute ganzheitliche Ergänzung zu dem Angebot der westlichen Medizin.

Genaueres zum Thema Shiatsu und psychische Probleme findest Du in meiner Diplomarbeit „Shiatsu als Begleitung bei Depressionen“.

Wenn Du mit einer psychischen Thematik zu tun hast und Dir eine Begleitung in eine buntere Welt wünschst, melde Dich bei mir.